Andreas Schik bio photo

Andreas Schik

We stand with Paris.

Facebook Google+ Github

Über Mich

Mein Name ist Andreas Schik. Ich schreibe über alles Mögliche, meist aber &umml;ber Musik, die mich gerade beschäftigt oder über Software, an der ich gerade bastele. ich schreibe nicht regelmäßig, sondern nur dann, wenn es mir gerade so passt. Das liegt daran, dass ich nicht so wahnsinning viel Zeit habe, zu schreiben und vielleicht auch nicht so viel zu sagen habe.

Wenn ich hier schreibe "Rock Musik", dann heißt das nicht, dass ich nur Rock im klassischen Sinne höre, sondern alles, was mich "rockt". Das kann dann auch schon mal eine Kantate von Bach sein oder Hip Hop oder so. Nur kein Schlager (jedenfalls kein Deutscher) und kein Volksgetümel (abzugrenzen von tatsächlicher Volksmusik, die sehr spanned sein kann).

Ach ja, und "Gitarre" heißt auch nicht "shreddern" (obwohl ich das manchmal auch gerne würde, aber nicht kann), sondern klassisches Gezupfe. Derzeit vor allem Leo Brouwer und Celso Machado.

Nebenbei habe ich noch das ein oder andere Software-Projekt über deren Fortschritt ich auch berichte. Aus Mangel an Zeit gibt es aber wenig Fortschritt und damit auch wenig Bericht.

Mail Privacy via GPG

In Zeiten von "Five Eyes" scheint mir privater Mailverkehr umso wichtiger zu sein. Wer das ähnlich sieht, kann hier meinen öffentlichen PGP Schlüssel herunterladen.

For non-German speakers: My public PGP key can be downloaded here